• weser-kind sagt:

    BeSafe iZi Plus

    Lange Nutzungsdauer, gute Ruheposition

    Der BeSafe iZi Plus vereint verbesserten Komfort mit längerer Nutzbarkeit. Er ist zugelassen bis 25kg und wird ausschließlich entgegen der Fahrtrichtung verwendet. Hierbei kann er trotzdem bereits ab sechs Monaten verwendet werden mit getrennt erhältlichem Einlegekeilkissen, was ihn einzigartig macht.

    Der iZi Plus hat außerdem eine verbesserte Ruheposition und bietet viel Beinfreiheit. Er braucht im Auto jedoch recht viel Platz, so dass er für sehr geräumige Autos wie große Vans, den Vordersitz oder für Familiensituationen geeignet ist, in denen selten jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Zudem eignet er sich sehr gut bei eher gleich großen Eltern um auf dem Mittelplatz in der hinteren Reihe zu stehen.

    Übrigens: Der Platz in der Mitte ist der sicherste im Auto und sehr komfortabel zum Hineinsetzen und anschnallen 🙂

    Details:

    – Gruppe 0/1/2: 0 – 25kg, 0 – 6 Jahre
    – NUR rückwärts nutzbar
    – Hat den schwedischen Plus-Test bestanden
    – Seitenaufprallschutz durch tiefe Seiten-Backen
    – 5-Punkt-Gurt
    – Optimierte zentrale Höhenverstellung für den Gurt – einfach mit der Kopfschale an einem Griff einhändig verstellbar
    – Optimierte Liegepositionen, während der Fahrt durch die Eltern einstellbar
    – Inkl. Sitzverkleinerer – nicht zu verwechseln mit dem gesondert erhältlichen Einlegekissen/Keilkissen für Babys von ca. 6 – 12 Monaten
    – Sicherheit beim Einbau: Überrollbügel gegen Umkippen zur Sitzbank bei Heckkollision, optimierter Stützfuß gegen Durchbrechen des Sitzes bei Frontalcrash mit Anzeige zur Kontrolle des festen Standes
    – Spanngurte zur Befestigung am Vordersitz zur Verhinderung der Sitzrotation
    – Magnetpunkte in den Anschnallgurten für das Kind, so dass sie beim Anschnallen immer leicht zu erreichen sind
    – Gurtschloss rutscht nicht unters Kind durch Stabilisierung
    – Alle Bezüge abnehmbar und bei 40°C waschbar, aus 100% Polyester
    – Natürlich genehmigt nach der aktuellen ECE-Norm R44/04
    – Länge Stützfuß ab Oberkante des Autositzpolsters: 53cm -> Spanngurte ziehen Sitz noch weiter zum Boden
    – Gewicht: ca. 12,4kg

    Empfohlen ab etwa 6 Monate bis Euer Kind heraus gewachsen ist (etwa 5. – 6. Lebensjahr).

    Der Sitz braucht relativ viel Platz im Auto und sehr viel Gurtlänge – mehr als der BeSafe iZi Combi X3!

    Den iZi Plus gibt es in verschiedenen Farben und Polsterarten:

    Mood Indigo, Black Cab und Tone in Tone sind weiche, abwischbare Bezüge. Bei Tone in Tone findet sich ein schöner Farbkontrast.

    Premium Alcantara ist ein Stoff aus der Polsterindustrie und fühlt sich an wie weiches Nubukleder. Er ist sehr robust und zeigt auch bei langer Nutzung kein Pilling oder ähnliches.

    Premium Car Interior ist so robust und gut verarbeitet wie die Bezüge von echten Autositzen. Dabei fühlt er sich fast an wie Baumwolle. Er lässt sich leicht gut abwischen und ist kaum kaputt zu kriegen. Die Farbe ist ein dunkles Grau – kein Braunstich wie auf den Fotos. Die Nähte sind extra hochwertig genäht.